PJ & Famulatur im Ausland

5 Minuten Bewerbung

Ab nur 99,00 Euro

Unser Bewerbungsmanagement ist ein maßgeschneiderter digitaler Service für Medizinstudenten, mit dem du schnell und unkompliziert deine Bewerbung für eine Famulatur, Praktikum und Praktisches Jahr in die Schweiz, Neuseeland, Südafrika oder Australien an die richtigen Adressen versendest.

Jede Bewerbung landet garantiert auf dem richtigen Schreibtisch

Deine Unterlagen verteilen wir gezielt an die richtigen Ansprechpartner passender Kliniken. Alle Partnerkliniken sind einer Universität angeschlossen oder haben eine Weiterbildungsbefugnis.

Professionelle Überprüfung aller Unterlagen vor dem Versand an die Kliniken
Keine lästige Recherche nach freien Plätzen, Adressen und Kontaktdaten

Hohe Erfolgswahrscheinlichkeit aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen und Kontakte ins Ausland

h
Leitfaden für den Bewerbungsprozess erspart Fehler und Rückfragen
Nutzung unseres Bewerbungsservices steuerlich als Werbungskosten absetzbar

Wie es funktioniert

Wir strukturieren den gesamten Bewerbungsprozess von der Erstellung und Optimierung deiner Unterlagen bis hin zur Rückmeldung. Unser Bewerbungsmanagement für deine Auslandserfahrung schafft dir Zeit und spart nervigen Papierkram. Was du brauchst sagen wir dir. Konzentriere dich auf das Wesentliche und verbringe eine unvergessliche Zeit im Ausland.

z.B. bei einer Bewerbung für die Chirurgie in der Schweiz landen deine Unterlagen auf dem Schreibtisch von ca. 70 Entscheidungsträgern.
l
Du startest den online Bewerbungsprozess und hinterlässt uns Angaben über das gewünschte Land, Fachgebiet und den Zeitraum
Wir checken deine Unterlagen und geben dir Tipps und Musterdokumente zur Optimierung deiner Bewerbung
Wir versenden deine Unterlagen direkt an die richtigen Ansprechpartner im Ausland
Du erhältst einen Zugang zu unserer Plattform und siehst dort alle Rückmeldungen von potentiellen Kliniken
Z
Du entscheidest dich für einen PJ Platz

Die beliebtesten Länder für Famulatur, Praktikum und PJ

Freie Stellen – Jetzt direkt bewerben

Das sagen Studenten über uns

Nach meinen Famulaturen wollte ich noch Erfahrung in der Schweiz sammeln. Mit nur sechs Wochen Vorlauf war die Zeit sehr knapp. Allein hätte ich das nicht zu organisieren geschafft und hatte Sorge, dass mein Geld beim Bewerberservice verpufft. Am Telefon wurde ich beraten und motiviert und bin sehr dankbar, dass alles so schnell geklappt hat. Ich konnte sogar zwischen mehreren Optionen auswählen.

Sema K.

PJ in der Schweiz, Uni Rostock

Neben dem Studium arbeite ich noch viel und mein Tag ist voll. Trotzdem wollte ich unbedingt die Chance während des Studiums nutzen um noch mal über den Tellerrand zu schauen. Bei der Recherche im Internet habe ich PJ-im-Ausland.de gefunden und mich für Südafrika und Australien beworben nachdem ich gecheckt habe, dass ich die Voraussetzungen erfüllen kann. Einfach und sorgenfrei.

Jana G.

PJ in Südafrika, LMU München

Für mein PJ hatte ich mir schon mit viel Aufwand einen Platz in den USA gesichert. Durch die COVID-19 Pandemie wurde mir dieser gecancelt und ich brauchte eine Lösung. Der Aufwand alles noch einmal selbst zu organisieren war mir zu hoch. Ein Kommilitone hat mich auf den Bewerberservice von PJ-im-Ausland hingewiesen. Aus der Unsicherheit keinen Wunsch-PJ-Platz zu haben sind nun nach Beratung zwei tolle erfahrungsreiche Tertiale als „UHU“geworden.

René B.

PJ in der Schweiz, Charité

Beliebte Kliniken aus unserem Portfolio